Aus dem Unterricht - Videos - Heileurythmie als Geisteswissenschaft.2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aus dem Unterricht - Videos



Eindrücke aus dem Unterricht und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen




In den vergangenen Jahren sind zahllose Videos aus dem Eurythmie-Unterricht in Kindergärten und Waldorfschulen entstanden. Die beeindruckendsten dieser Videos sind leider englischsprachig, doch auch im deutschen Sprachraum sind einige Filmproduktionen entstanden. Einige Trailer sind hier eingefügt.


Der aktuelle Renner: Eurythmie - mehr als nur Namen tanzen... Der Trailer zum Film "Eurythmie maNt.
http://youtu.be/zsaxOpgWEBM






In den vergangenen Jahren wurde im deutschsprachigen Raum im Rahmen des Projektes „What moves you“ mit Schülern der Oberstufe aus verschiedenen Ländern der Erde einen Monat gemeinsam an einem Orchesterstück gearbeitet. Der Trailer zum Film von 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=0FSaqAx2vc8






Zwei weitere Videos stammen aus den USA

Eindrücke aus dem Unterricht in den USA:
http://youtu.be/RcCvcy0zAlM






Sehr beeindruckend zu sehen ist auch diese Aufführung der Beethoven-Pathetique, die von der Eurythmistin Astrid Thiersch und den Schülern der Waldorfschule San Franzisco aufgeführt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=upT5it63f-I




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü